Die Beliebtheit unseres rotbunten, töchtergeprüften Vererbers ANDY-RED ist ungebrochen. Über 100.000 konventionelle Einheiten wie auch über 6.000 gesexte Einheiten konnten bereits vermarktet werden – und noch ist kein Brechen der ANDY-RED-Welle in Sicht. Neben Ländern wie Belgien, Schweden, Dänemark und Italien sticht besonders die Niederlande hervor. Laut der Dezemberausgabe des niederländischen Mitteilungsblatt Veeteelt war ANDY-RED mit 7.803 Portionen der am meisten verkaufte rotbunte Importbulle in den Niederlanden zwischen September 2021 und August 2022. Diese Platzierung ist ihm nun das zweite Mal in Folge gelungen. Weiterhin landet er unter den Top 5 der am meisten eingesetzten Rotbunt-Vererbern im Nachbarland. Der eindrucksvolle, tief dunkelrote Bulle züchtet mittelrahmige Kühe mit einer guten Milchleistung und noch besseren Inhaltsstoffen (+0,50 % Fett und +0,14 % Eiweiß). Zudem liefert er eine sehr hohe Nutzungsdauer (RZN 122) und jede Menge Robustheit. Genau jene Merkmale, die so manche Milchviehhalter in ihren Herden vermissen. So machen ihn sein seltener aAa-Code von 513, die wenig genutzte Blutführung von Anreli x Rocky sowie die Beta-Casein-Variante A2/A2 besonders attraktiv.

Die stilvollen jungen Damen präsentieren sich in einer homogenen Qualität und mit klaren, stählernen Fundamenten. Dies wird auch auf dem Foto der ANDY-RED-Nachzuchtgruppe auf den Rundvee & Mechanisatie Vakdagen in Hardenberg (NL) im November 2022 deutlich. Jeder möchte gerne eine ANDY-RED-Tochter melken und sie passen in jeden Stall. Auf der OHG-Dezember-Auktion in der Halle Gartlage erzielten 14 Töchter einen bemerkenswerten Preis, welcher 300 € über dem Durchschnitt lag. Und auch der Topseller der Auktion war mit 4.300 € – na klar – eine ANDY-RED-Tochter.