Die Osnabrücker Herdbuch eG hat sich entschieden, in diesen schwierigen Zeiten die Schwächsten der Gesellschaft mit einer Geldspende zu unterstützen und auf das Verschenken von Weihnachtspäckchen an die Kunden zu verzichten.

Das Kinderprojekt Arche in Osnabrück leistet großartige Arbeit und betreut Schulkinder von der 1.-8. Klasse im offenen Treff. Die Kinder bekommen eine Mahlzeit und können verschiedene Freizeitangebote wahrnehmen. Auch Hausaufgabenbetreuung oder individuelle Nachhilfe gibt es für die Kinder – entweder direkt in den Räumen der Arche oder auch über ein Online-Tool.

Tiergestützte Pädagogik ist ein wichtiger Bestandteil zur Stärkung des Selbstwertgefühls der Kinder. Hierfür wird therapeutisches Reiten angeboten und auch HarmonyDog Luzy kommt zu Besuch in die Arche.

Die Familien werden mit notwendigen Lebensmitteln und Kinderkleidung versorgt.

„Niemand kann die Vergangenheit ändern, aber jeder kann die Zukunft beeinflussen“.

Jede Spende zählt – lasst uns die Zukunft der Kinder verbessern!