Heute, am 23.12.2021, hat unser beliebter Topbulle Calvin Geburtstag. Im letzten Jahr war er im OHG-Gebiet der am häufigsten eingesetzte Bulle, nachdem er im Vorjahr schon auf Platz 2 lag. Die Geschichte von Calvin ist auch unweigerlich mit der Top-Genetik-Auktion verbunden, denn seine Mutter Madison wurde anlässlich der TGA 2018 als eines der ältesten, direkt spülfähigen Rinder angeboten und an die Züchtergemeinschaft Niemeyer & Bunge verkauft. Noch im gleichen Jahr (am 23.12.2018) ging aus einer der ersten ET-Spülungen von Madison der Bulle Calvin hervor. Ca. 6 Monate später wurde auch noch ein Hagar-Sohn namens Huracan geboren, der bis heute zu den beliebtesten Bullen im Angebot der italienischen Station Intermizzo gehört. Eine Vollschwester zu Huracan, Hagar Miracle, wurde wiederum bei der TGA 2020 von der Züchtergemeinschaft Niemeyer & Bunge angeboten. Diesmal ließ sich die Hehmann & Gerdom GbR diese Chance nicht entgehen und sicherte sich die damals auch schon nahezu spülfähige Miracle. Miracle ist übrigens die einzige Bullenmutter, aus der die OHG für den aktuellen Testjahrgang sogleich zwei Bullen gekauft hat. Zunächst kommt Anfang des Jahres der GGA Palmer-Sohn Paolo zum Einsatz und überzeugt durch ein absolut fehlerfreies und komplettes Zuchtwertprofil. Einige Monate später dürfte der Proximo-Sohn Prime, als der höchste des nächsten Jahrgangs, vielleicht sogar noch mehr Interesse finden.

Bei der nächsten Top-Genetik-Auktion am 29.01.2022 ist übrigens als Katalog-Nr. 9 und damit älteste und erneut nahezu spülfähiges, genomisches Toprind mit HGH Michigan eine Vollschwester zu Paolo im Angebot. Wenn Sie also das nächste Kapitel der Mabelle-Erfolgsgeschichte schreiben wollen, sollten Sie dies näher prüfen. Diese Kuhfamilie ist in den letzten Jahren mit bereits töchtergeprüften Bullen wie Milton, Royce und vor allem den vielen genomischen Topbullen wie Calvin und Genius die mit Abstand einflussreichste bei der OHG.