Auch in diesem Jahr hat sich die Osnabrücker Herdbuch eG entschlossen, Geld für einen gemeinnützigen Verein zu spenden statt Weihnachtspäckchen zu packen. Der Verein zur Unterstützung hilfsbedürftiger Personen Hagen a.T.W. e.V. erhält unsere Weihnachtspende.

Seit nun mehr als 30 Jahren besteht der Verein zur Unterstützung hilfsbedürftiger Personen in Hagen am Teutoburger Wald. Mitglieder des Kegelclubs „de Knickelkerls“ gründeten den Verein, um behinderten und verletzten Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten dieser Welt sowie bedürftigen und kranken Menschen auch aus unserer Region Hilfe zukommen zu lassen. Mehr als 600 Kindern aus Afrika, Asien und Südamerika konnte in Zusammenarbeit mit hiesigen Kliniken und Ärzten so geholfen werden, dass sie wieder gesund in ihre Heimat und zu ihren Familien entlassen werden konnten.
Ärzte und Krankenschwestern aus fernen Ländern wurden in hiesigen Kliniken mit Hilfe des Vereins aus- und weitergebildet. Viele Hilfstransporte nach Asien, Osteuropa und Afrika wurden von den Vereinsmitgliedern organisiert und teilweise auch selbst durchgeführt.
In der Umgebung von Hagen a.T.W. unterstützt der Verein finanziell und medizinisch bedürftige und behinderte Menschen, insbesondere Kinder und deren Familien. Seit vielen Jahren bietet der Verein Therapeutisches Reiten, Behinderten- und Rehasport in örtlichen Einrichtungen an. Außerdem werden Flüchtlingsfamilien bei der Integration und Inklusion unterstützt.

Wir wünschen dem Verein alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei seiner Arbeit im Ausland und in unserer Region.

Unseren Mitglieder, Kunden und Freunden der Osnabrücker Holsteinzucht
wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest,
gemütliche Stunden mit der Familie,
Gesundheit und alles Gute für das kommende Jahr.