Der SUNNY-P Sohn SUNTRO P (gesprochen wie ‚Saint-Tropez‘) ist im genomischen Zeitalter in der Rinderzucht wirklich ein außergewöhnlicher Bulle, denn er stammt nicht aus ET und ist das eigene 2. Kalb der ROYCE-Tochter Rekord von der Timmering-Brandl Milch KG.

Rekord wurde aktuell in der dritten Laktation Exzellent eingestuft mit 03/92-88-89-92/90 und ist im Osnabrücker Zuchtgebiet mittlerweile eine verdiente Schaukuh: In 2023 war bei den Schwarzbunt-Tagen die Siegerin der Nachzuchten und nun im Januar 2024 als Drittkalbskuh wurde sie Reserve-Siegerin der mittleren Klassen bei der offenen Verbandsschau. Neben ihrer exzellenten Exterieur-Qualität liefert sie auch Spitzenleistungen mit hohen Inhaltstoffen ab (02/ 14900 kg – 4,27 % Fett – 3,75 % Eiweiß). Hinter Rekord folgt eine GP-84 Wilder x Platin x Gunnar x Roy x Dorado x Blacky (Kuhstamm von Rümke, Oppenwehe).

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm und auch SUNTRO P verspricht ein Komplett-Paket. Bei einer mittleren Größe bietet er einen gRZE von 127, eine gute Milchleistung mit positiven Inhaltsstoffen sowie gute Fitness- und Gesundheitszuchtwerte. Herausragend ist sein Euterzuchtwert von 136, womit er der allerhöchste im Hornlos-Segment ist. Bei etwas längeren Strichen und einer guten Melkbarkeit ist er zudem als Roboterbulle ausgewiesen (RZRobot 118). Somit ist SUNTRO P ein Bulle, der vielseitig einsetzbar ist und so einen Hauch von Glanz des berühmten französischen Küstenortes auch in ihren Stall trägt.