Am vergangenen Wochenende fand in Tarmstedt der 7. Niedersachsen-Cup statt. Zwölf Teilnehmer aus Osnabrück machten sich auf den Weg, den Niedersachsenmeister zu ermitteln.

In der jungen Altersklasse waren wir nicht vertreten, hier siegte am Ende Alma Drieling.

In der ersten Klasse der mittleren Teilnehmer hatten unsere Jungzüchter leider das Pech, dass vier Teilnehmer in einer Klasse liefen. Letztendlich mussten sie sich nur knapp der späteren Niedersachsenmeisterin geschlagen geben und belegten mit Theo Ballmann, Vanessa Berling, Maira Beyer und Martin Determann die Plätze 2.-5. in dieser Klasse. In der folgenden Klasse belegte Jule Dresselhaus einen sehr guten zweiten Platz und qualifizierte sich somit für die Siegerauswahl. In der anschließenden Siegerrunde der acht 1a und 1b platzierten Teilnehmer konnte Theo durch zügiges und schnelles Aufstellen den Reservesieg der mittleren Klassen hinter Laura Brecht für sich verbuchen.

In der Klasse der älteren Teilnehmer konnte Theresa Bekehermes einen überzeugenden zweiten Platz in ihrer Klasse erringen. In der gleichen Gruppe platzierte sich Pia Birke, mit ihrer an diesem Tag etwas nervösen Boss-Tochter, auf einem guten 5. Platz. In der anschließenden Klasse erzielte Katharina Berling einen 1b Platz und auch Oliver Krüger konnte in der folgenden Klasse die silberne Schleife erringen. Das bedeutete für die Siegerauswahl dass von den sechs Finalisten drei die Osnabrücker Farben vertraten. Am Ende errang Katharina den Reservesieg der alten Klassen hinter Tabea Kramer.

In der Klassen der „Jungprofis“ vertraten Ulrike Schulze, Jasmin Redecker und Carina Nölker die Osnabrücker Jungzüchter. Während Jasmin und Carina in starken Klassen gute Platzierungen im Mittelfeld erringen konnten, konnte Ulrike sich durch eine sehr flüssige, harmonische Präsentation den Klassensieg sichern. In der anschließenden Siegerauswahl musste sie sich nur Johanna Ahrends geschlagen geben und errang somit den dritten Reserve-Sieg für den JZC Osnabrück.