Am 4. Juli 2023 fand der alljährliche Tierbeurteilungswettbewerb auf Landesebene statt bei dem sich die Jungzüchter aus den Gebieten der OHG, VOST und Masterrind messen.
Nach der linearen Beurteilung wurden auf dem Betrieb von Henrik Wille in Herbergen noch zwei beeindruckende Klassen rangiert. Zudem konnten die Jungzüchter nach einem gemeinsamen Mittagessen einen Ausflug in die Welt der Pferde machen und wurden durch das Gestüt Sprehe geführt.
Nun aber zu den herausragenden Leistungen unserer Jungzüchter.
Den Siegertitel holte sich Mathias Schneider, der aktuell auf dem Betrieb von Jürgen Ballmann seine Lehre macht.
Bronze ging an Alexandra Grothaus, vor Oliver Krüger auf Platz 4 und Jonas Mönter auf Platz 5.
Der 11. Platz ging an Mikka Wissmann vor Maik Heilmann auf Platz 13 und Vincent Niewoehner auf Platz 27 von insgesamt 40 Teilnehmern.
Wir sind sehr stolz und gratulieren unseren Jungzüchtern zu ihren grandiosen Leistungen  macht weiter so.