Am Samstag den 24.07.21 fand unter hervorragenden Bedingungen der Tierbeurteilungsnachmittag für die Jungzüchter statt. Besonders erfreulich war die gute Resonanz mit vielen neuen Gesichtern. Aufgabe war es drei Färsen einzeln zu beurteilen, nachdem eine Färse vorbeurteilt und die Merkmalskomplexe erläutert wurden. Im Anschluss wurde eine Klasse sehr guter Zweitkalbskühe gerichtet und kommentiert. An dieser Stelle sei nochmal der Familie Meyer für die hervorragende Qualität der Kühe sowie der top Organisation gedankt.

Abgerundet wurde das Programm mit einer Betriebsführung und einer gemeinsamen Kaffeetafel bei der die turnusmäßigen Neuwahlen zum Vorstand des Jungzüchterclubs Osnabrück stattfanden. Dabei wurden folgende Jungzüchter neu in den Vorstand gewählt: Jonas Wortmann, Hesselteich und Ulrike Schulze, Vennermoor.

Somit setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen: Sophie Altevogt, Hagen, Theresa Bekehermes, Kettenkamp, Carina Nölker, Wehringdorf, Jasmin Redecker, Schwagstorf, Ulrike Schulze, Vennermoor und Jonas Wortmann, Hesselteich.

Vom Vorstand in den Beirat berufen wurden folgende Jungzüchter: Oliver Krüger, Allendorf, Jonas Loxtermann, Hestrup und Jonas Mönter, Schwagstorf.

Ein besonderes Dankeschön gilt den scheidenden Vorstandsmitgliedern Jens Krüger, Allendorf und Henning Schenke, Ohrte für ihre langjährige engagierte Jungzüchterarbeit. Seitens der OHG gratulieren wir dem neuen Vorstand herzlich zur Wahl und freuen uns auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit.