Der Milchviehbetrieb Scholten-Meilink GbR aus Hoogstede (Grafschaft Bentheim) erreichte den 1. Platz darf sich bereits zum zweiten Mal „Bester Milcherzeuger Niedersachsens“ nennen. Gisela Scholten-Meilink und Wiljan Meilink erhielten am 14. Dezember gemeinsam mit ihren vier Töchtern Julia, Lisa, Hanna und Sina im „Alten Kurhaus“ in Bad Zwischenahn aus den Händen von Rainer Beckedorf, Staatssekretär im Niedersächsischen Landwirtschaftsministerium, die „Goldene Olga 2018“. Es ist das erste Mal in der Geschichte des Wettbewerbs, der in diesem Jahr zum 18. Mal ausgeschrieben wurde, dass ein „Gold-Betrieb“ seinen Erfolg wiederholen konnte. Bereits im Jahr 2005 ging die „Goldene Olga“ an die Scholten-Meilink GbR.

Für den zweiten Platz überreichte der Staatssekretär die „Silberne Olga 2018“ an Birgit, Hajo und Katharina Leyschulte sowie Edelgard und Jürgen Steer von der Leyschulte-Steer GbR aus Westerkappeln im Kreis Steinfurt. Ihr Betrieb liegt zwar im benachbarten Nordrhein-Westfalen, da die Milch aber an eine niedersächsische Molkerei geliefert wird, stellte sich die Leyschulte-Steer GbR dem dortigen Wettbewerb.

Die „Bronzene Olga 2018“ ging in diesem Jahr ebenfalls in die Grafschaft Bentheim: In Quendorf können sich Margret, Dieter und Anne Weusmann mit Markus Ahmann über die hohe Auszeichnung freuen.

Einen tollen 6. Platz erreichten Gesine und Heiner sowie Nele Kolkmeier und Jens Schmock v. Ohr von der Kolkmeier GbR in Osnabrück-Atter.

Wir gratulieren allen Betrieben zu ihren herausragenden Leistungen.