Am 8. und 9. Juli machten sich unsere Jungzüchter auf den Weg nach Tarmstedt und kehrten mit tollen Ergebnissen zurück.

Samstag der 8. Juli stand wie gewohnt im Zeichen des Typ Cups bei dem GNH Panini ein schwarzes Jungrind vom OHG Vererber Mirco, vorgestellt vom Milchhof Kilver und Kira eine rote Freestyle Tochter vom Hof Klasing-Hilker GbR mit jeweils einer 1c Platzierung besonders hervorzuheben sind.

Den ersten Höhepunkt am Sonntag bescherte uns Ida Dresselhaus. Sie hatte heute nicht nur ihren 8. Geburtstag zu feiern sondern sicherte sich nach einem 1b Platz in der Klasse auch den Reservesieg Jung. Kann es für Jungzüchter bessere Geburtstagsgeschenke geben?
In der mittleren Alterskategorie konnte Lea Dresselhaus wie Richter Dominik Weber gesagt hat – “ihr Rind auf den Punkt“ vorstellen. Somit sicherte sie sich die 1a Platzierung und Luise Hanewinkel erreichte in derselben Klasse einen sehr guten 1c Platz. Die Siegesserie wurde von Familie Dresselhaus fortgeführt und Lea nahm den Siegertitel Mittel und zur Krönung noch den Niedersachsenmeister Jung mit nach Hause.
Weiter ging es mit der Altersklasse ab 21 Jahren wo sich Tereza Heinl auf 1e und Sheila Bervar auf 1h trotz guter Vorführleistungen in ihrer Klasse den Konkurrenten geschlagen geben mussten. Zuletzt ging Theresa Bekehermes an den Start und belegte einen guten 1d Platz.

Tierbeurteilung ist unser Ding!

Nach dem Vorführwettbewerb wurden die Platzierungen des Tierbeurteilungs- und Rangierwettbewerb preis gegeben. Lea Dresselhaus bewies ein gutes Auge und holte sich den 3. Platz in der Altersklasse Jung

Wir sind mehr als stolz auf die Leistungen unserer Jungzüchter, die sich in wochenlanger Arbeit auf diese Wettbewerbe vorbereiten und diese mit viel Freude bestreiten. Ohne Helfer und Familie wäre dies natürlich absolut nicht möglich und deswegen gilt ein besonderer Dank Carina Nölker, Jonas Wortmann, Matthias Dresselhaus, Jan Hanewinkel und Familie Bervar.

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Veranstaltungen und hoffen sowohl auf alte als auch neue Gesichter!