Die OHG blickt auf eine sehr erfolgreiche Präsenz bei der EuroTier-Ausstellung in Hannover vom 15. bis 18. November 2022 zurück. An allen Tagen war der OHG-Stand von vielen Mitgliedern sowie Interessenten aus dem In- und Ausland stark besucht und es wurden viele gute Gespräche geführt.

Ein Hauptanziehungspunkt war mit Sicherheit die Gruppe der ausgestellten drei Essex RDC-Töchter. Sie überzeugten durch individuelle Qualität und Einheitlichkeit und zeigten ein klares Bild seiner Vererbung. Essex RDC überzeugt vor allem durch ein absolut fehlerfreies und komplettes Zuchtwertprofil und ist damit aktuell bei den OHG-Mitgliedern der beliebteste Wiederseinsatzbulle.

Bei den 3 Betrieben, Detert aus Altenmelle, Lübbert aus Schledehausen und Rüther aus Rothertshausen möchten wir uns für die Bereitstellung der Tiere ganz herzlich bedanken. Nicht zuletzt aufgrund des ruhigen Wesens und der Zutraulichkeit waren sie vermutlich sowohl das beliebteste Fotomotiv als auch die Tiere mit den meisten Streicheleinheiten in der Halle 11.

Viele Besucher machten auch vom OHG-Messe-Angebot Gebrauch. Der Gewinn des 1.000 € Wertgutscheins geht in das Gebiet der Masterrind.