Am letzten Ferienwochenende trafen sich 24 Jungzüchter teils mit ihren Kälbern im Verkaufsstall in Warringhof um eine optimale Schauvorbereitung zu erlernen. Unter der professionellen Anleitung des Jungzüchtervorstandes wurden die Teilnehmer in zwei Altersklassen unterteilt. Begonnen wurde mit waschen und „Bettenbau“ bevor es dann nach einer Kaffeepause ans Scheren, Füttern und Vorführen ging. Der erste Tag endete mit einem gemütlichen Grillabend und gemeinsamen Spielen.

Der zweite Tag begann, nach einer kurzen Nacht, mit einem gemeinsamen Frühstück bevor wieder gewaschen und geschoren wurde. Auch das Vorführen konnte noch einmal intensiv trainiert werden. Nach der Mittagspause wurde der Teilnehmerkreis noch erweitert. Allen anwesenden Jungzüchtern wurden Tricks und Kniffe für die optimale Tierauswahl und Präsentation im Ring gezeigt. Auch in diesem Jahr ist die Altersgrenze für die Tierschau 5 Jahre und eine Fixierung des Kettenhalfters sowie des Lederriemens am Halfter für die Teilnehmer bis 9 Jahre (jüngste Altersklasse) ist erlaubt. Das erlebnisreiche Wochenende endete mit einem gemütlichen Zusammensein bei Kaffee und Kuchen.