Anlässlich der Osnabrücker Tierschau Ende August wurde beim Vorführwettbewerb in jeder Richtklasse das beste Typtier ausgewählt und dann am Ende hieraus ein Siegertier ermittelt.

In dem oben stehenden Foto sieht man die Tiere der Endlinie für die Wahl des besten Typtieres und in der Mitte sind allein 3 Töchter der Sea-Tochter Loyale: 2 x Lambda und 1x Alligator (in der Mitte, die auch zur Siegerin im Typtier-Wettbewerb gewählt wurde).

Die beiden Lambda-Töchter stammten übrigens aus einem Embryozukauf mit außergewöhnlichem Erfolg: Der Betrieb Rückin hatte 3 Embryonen gekauft und erhielt 4 Kuhkälber, da sich offenbar ein Embryo nachträglich noch geteilt hatte und es zu einer Zwillingsgeburt von Kuhkälbern kam.

Aktuell ist übrigens das OHG-Embryoangebot so vielfältig und attraktiv wie lange nicht mehr. Aufgrund einiger erfreulich guter ET-Ergebnisse findet man zurzeit sowohl interessante Embryonen aus Exterieuranpaarungen als auch top aktuelle hoch genomische Embryonen im Angebot – und zwar sowohl für Rotbunt wie Schwarzbunt.