Als Ende Januar 2018 die Finder-Tochter Madison, als spülfähiges Jungrind, bei der Top-Genetik-Auktion (TGA) an die Züchtergemeinschaft Niemeyer/Bunge verkauft wurde, konnte sicher niemand ahnen, was für eine Erfolgsgeschichte hiermit ihren Anfang nehmen sollte. Allein schon durch ihren international bekannten Sohn und Spitzenvererber CALVIN hat die inzwischen VG-88 eingestufte Madison sicherlich die in sie gesetzten hohen Erwartungen noch weit übertroffen, aber hat sich natürlich auch auf weiblicher Seite hervorragend weitervererbt. Die enorm leistungs- und fundamentstarken Calvin-Töchter bestimmen aktuell maßgeblich das Bild der Osnabrücker Zuchtviehauktionen und sind sowohl bei züchterisch interessierten Betrieben, als auch bei reinen Produktionsbetrieben überaus beliebt. Aktuell ist dieser Ausnahmebulle mit über 750 Töchtern im Zuchtwert die Nr. 5 der deutschen Topliste.

Finder-Madison VG-88

Hagar Miracle VG-85

Auch aus Madison wurde 2020 eine Tochter auf der TGA angeboten, die sich die Hehmann/Gerdom GbR aus Destel sicherte und sich inzwischen ebenfalls zu einer hervorragenden Zuchtkuh entwickelt hat. Aus der Hagar-Tochter Miracle VG-85 züchtete Joachim Hehmann unter anderem den beliebten OHG-Vererber und Bullenvater PRIME und mehrere hochinteressante weibliche Nachkommen, die ebenfalls für das Zuchtprogramm genutzt wurden.

An dieser Stelle kommt dann auch der Zuchtbetrieb Beyer aus Seeste ins Spiel, der bei der vorletzten TGA das spülfähige Palmer-Jungrind HGH Michigan ersteigerte. Diese Tochter von Miracle sollte eine 3. Generation Bullenmütter werden, die alle über die TGA verkauft wurden. Diese Konstellation ist sicherlich absolut außergewöhnlich und unterstreicht die Attraktivität dieser Top-Auktion zum wiederholten Male! Michigan hat inzwischen abgekalbt und wurde bei enormer Leistung mit GP-84 eingestuft. Aus einer ihrer Jungrinderspülungen stammt mit BEY COMET der höchste Concept-Sohn überhaupt und dieser Bulle ist mit seinem hervorragenden Allround-Profil mit top Exterieur einer der größten OHG-Hoffnungsträger für das kommende Jahr. COMET hat inzwischen mit der Spermaproduktion begonnen und kann demnächst breit eingesetzt werden.

Palmer Michigan GP-84

Diese besondere Erfolgsstory rund um die Bullen CALVIN, PRIME und COMET stellt zweifellos für die Top-Genetik-Auktion aber auch für die erfolgsverwöhnte Mabelle-Familie nochmal ein absolutes Highlight dar!

Calvin (Casino) 265895

CALVIN

PRIME

COMET

Auch in diesem Jahr besteht übrigens mit 2 hochinteressanten Kälbern im TGA-Katalog wieder die Möglichkeit, in diese außergewöhnliche Kuhfamilie einzusteigen.

Nutzen auch Sie die Chance, sich am 27. Januar 2024 (live in der Halle Gartlage oder online) ein neues Aushängeschild für Ihren Betrieb zu sichern!

Welches Tier ist ihre persönliche Favoritin?