Am zweiten Juli Wochenende fand in Tarmstedt der 8. Niedersachsen-Cup statt. Neun Teilnehmer aus dem OHG-Gebiet nahmen an dem für ganz Niedersachsen offenen Wettbewerb teil.

In der jüngsten Altersklasse wurden die Osnabrücker Farben durch Lea Dresselhaus vertreten, die bei ihrem ersten überregionalen Auftritt einen sehr guten dritten Platz in ihrer Klasse erringen konnte. Siegerin in der Gruppe der bis 10 Jahre alten Teilnehmer wurde Lilli Brecht.

In den mittleren Klassen starteten für Osnabrück Jonas Annen, Theo Ballmann, Martin Determann und Jule Dresselhaus. Alle vier Teilnehmer zeigten hervorragende Vorführleistungen und platzierten sich im vorderen Drittel ihrer Klassen. Jonas Annen konnte sich durch einen sehr guten zweiten Platz für die Siegerauswahl qualifizieren wo er sich dann aber am Ende Rouven Kumlehn geschlagen geben musste.

In der Klasse der älteren Teilnehmer reichte es für Theresa Bekehermes trotz einer gewohnt starken Vorführleistung an diesem Tag nur zu einem 4. Platz.

In der Klassen der „Jungprofis“ vertraten Jonas Wortmann, Sophie Altevogt und Carina Nölker die Osnabrücker Jungzüchter. Während diese Altersklasse nur aus einer Richtklasse bestand war dieses auch gleichzeitig die Siegerauswahl. Am Ende konnte Carina mit einem souveränen Auftritt den Siegertitel für sich verbuchen.

An dieser Stelle gratulieren wir dem gesamten OHG-Team.