Bereits zum 8. Mal wurde dieses Jahr während der italienischen Nationalschau in Cremona Ende Oktober eine offene Junior Show durchgeführt. Hieran nehmen Jungzüchter aus mehr als 10 verschiedenen Ländern teil und jedes Land kann maximal 4 Teilnehmer entsenden. Aufgrund ihres guten Abschneidens bei der German Dairy Show im Jungzüchterbereich gehörte in diesem Jahr Carina Nölkeraus Wehringdorf zu den 4 deutschen Teilnehmern in Cremona. Es finden dort insgesamt 3 verschiedene Wettbewerbe statt: zunächst ein Clipping-Wettbewerb, gefolgt von einem Preisrichter- und Tierbeurteilungswettbewerb und abschließender Höhepunkt ist der Jungzüchter-Vorführwettbewerb. Carina Nölker konnte in allen Wettbewerben hervorragende Ergebnisse erzielen, und zwar zunächst im Clipping-Wettbewerb den 5. Platz und bei der Rangierung und Preisrichterwertung sogar den 2. Platz. Krönender Abschluss war dann der Siegertitel im Vorführwettbewerb der Senior-Kategorie – also bei den älteren Teilnehmern.

Wir gratulieren Carina Nölker zu diesem außergewöhnlichen internationalen Jungzüchtererfolg!