Bereits zum dritten Mal organisiert die Zeitschrift KuhFacto eine Wahl zur  „Kuh des Jahres“. Als aktuell wohl einflussreichste und erfolgreichste Kuhfamilie steht dort die Finder-Tochter Madison VG-86 von der Züchtergemeinschaft Niemeyer/Bunge mit zur Wahl. Madison ist nicht nur die Mutter des nach wie vor äußerst beliebten Topvererbers CALVIN. Von ihren weiblichen Nachkommen ist aktuell die Hagar-Tochter Miracle GP-83 sehr erfolgreich: seit Anfang des Monats ist ihr erster Sohn PAOLO neu im Einsatz und in den nächsten Wochen folgt dann der noch höher rangierende Proximo-Sohn PRIME (158 gRZG). Dies ist somit zurzeit der mit Abstand erfolgreichste Zweig der seit Jahren äußerst erfolgreichen Mabelle-Kuhfamilie, aus der vorher bereits weitere erfolgreiche Bullen wie MILTON und die Vollbrüder ROLLS und ROYCE hervorgegangen sind.

Alle weiteren Informationen über alle nominierten Kühe und den Wahlschein zur Abstimmung finden Sie hier:

Deutschlands Kuh des Jahres 2022