Kontakt:

OHG-Zentrale
Telefon 05422 / 987-0
E-Mail: info@ohg-genetic.de

Schnellkontakt:

Kopfbild

Staatsehrenpreis Tierzucht für Meyer in Kettenkamp und abends Züchterball

Am Donnerstag, dem 28.11.2019, fand abends in der OsnabrückHalle der Züchterball statt. Dort feierten 3900 überwiegend junge Leute schick gekleidet einen erneut tollen Ball bis früh in die Morgenstunden.

Bilder bei Facebook

Bereits am frühen Nachmittag des gleichen Tages war in Kettenkamp ein großer Bahnhof angesagt. Die Landwirtschaftsministerin aus Niedersachsen, Frau Barbara Otte Kinast, war mit Vertretern aus ihrem Hause sowie hochrangigen Vertretern der Landwirtschaftskammer Weser-Ems zu Besuch bei Familie Meyer in Kettenkamp. Nach einer eindrucksvollen Betriebsführung durch Hartwig Meyer mit einer Gruppe von zehn 100.000 Liter-Kühen sowie einer Gesamtherde in top Zustand verlieh anschließend die Ministerin den Staatsehrenpreis für Tierzucht an die Familie Hartwig Meyer.

Damit wurde die beeindruckende betriebliche Entwicklung in Verbindung mit einer Vielzahl an Zuchterfolgen und Engagement im Ehrenamt sowie Ausbildung des landwirtschaftlichen Nachwuchses seit vielen Jahren gewürdigt. Auch Herr Hermann Hermeling als stellvertretender Kammerpräsident sowie Hajo Leyschulte als Vorsitzender der OHG überbrachten ihre Glückwünsche. Ausführlichere Informationen finden Sie demnächst im OHG-Mitteilungsblatt Frühjahr 2020.