Kontakt:

OHG-Zentrale
Telefon 05422 / 987-0
E-Mail: info@ohg-genetic.de

Schnellkontakt:

Kopfbild

Erfolgreicher OHG-Auftritt bei der EuroTier

Große Nachfrage nach OHG-Vererbern

Viele Jahre war die OHG auf der EuroTier auf einem Gemeinschaftsstand mit der Firma Strautmann in Halle 27 vor Ort. Bei der EuroTier-Ausstellung vom 15.-18. November 2016 präsentierte sich die Osnabrücker Herdbuch eG dagegen erstmals mit einem eigenen Stand in Halle 11.

Ausgestellt wurden drei Töchter der Vererber BOSS & BOOM. Sowohl die individuelle Qualität dieser drei Kühe mit bestens angesetzten Eutern wusste zu überzeugen als auch die Einheitlichkeit der Gruppe mit einer guten Balance zwischen Milchtyp, guter Rippenausprägung und klaren Fundamenten, so dass es viel Zuspruch von Seiten der Besucher gab. Von daher ist es nicht überraschend, dass bei den Spermabestellungen BOSS noch vor MILORD lag. Aber auch BOOM sowie die genomisch getesteten LOUIS, TREND, MILTONBASTA waren aufgrund ihres sehr ausgeglichenen Vererbungsprofils sowie ihrer Fitness-Werte sowohl vom Familienbetrieb als auch ostdeutschem Großbetrieb stark gefragt.

Alle Besucher, die von den EuroTier-Angeboten der OHG Gebrauch machten, nahmen an einer Verlosung teil. Glücklicher Gewinner des 1000 € - Warengutscheins ist der Betrieb Kruse GbR in Tarmstedt.

Unser besonderer Dank gilt den drei Tierbetreuern Jens Kolckhorst-Kahle, Nils Kolckhorst-Kahle und Jens Krüger, die die Kühe von der Vorbereitung bis zum Ende durchgehend hervorragend betreut und auch ansonsten die Mannschaft der OHG am Stand in allen Belangen voll unterstützt haben.