Kontakt:

OHG-Zentrale
Telefon 05422 / 987-0
E-Mail: info@ohg-genetic.de

Schnellkontakt:

Kopfbild

Schauerfolg für OHG-Zuchtprodukt bei 'Schau der Besten'

Bei der 'Schau der Besten' am 26. Februar 2015 in Verden wurde erwartungsgemäß die Modest-Tochter Lady Gaga von Henrik Wille Siegerin der alten Kuhklassen und Grand Champion der Schau. Lady Gaga hatte bereits im Herbst beim WEU-Konvent in Oldenburg diesen Titel errungen und zudem in der Altersklasse der 5-Kalbigen im Januar bei der bedeutenden Expo Lausanne einen Klassensieg erzielt. In den mittleren Kuhklassen gewann die 3-Kalbige Atwood Lia vom Milchhof Diera (Sachsen). Lia stammt vom Zuchtbetrieb Thöle in Westendorf und geht über die Modest-Tochter Limone-VG-86 auf Riverland Lady VG-89 zurück. Lia wurde von Heinrich Thöle auf der Auktion im Juni 2011 als Kalb an Frank Neßlage in Nortrup verkauft. Frank Neßlage war mit Lia dann auch bereits als Reservesiegerin jung bei der Kreistierschau Bersenbrück in Voltlage im September 2013 erfolgreich. Im Januar diesen Jahres wurde Lia dann unmittelbar nach ihrer dritten Kalbung vom Milchhof Diera zugekauft und präsentierte sich bei der 'Schau der Besten' bereits in hervorragender Schaukondition. Allen Beteiligten, dem Züchter Thöle, Westendorf, dem zwischenzeitlichen Besitzer Neßlage, Nortrup, und dem Milchhof Diera gratulieren wir zu diesem Erfolg.

Der höchste Vollbruder zu Lia ist der Bulle BG Klub und steht bei Bos-Genetic. Die Stärken dieses Jungbullen liegen ebenfalls vor allem in der sehr guten Exterieurvererbung.