Kontakt:

OHG-Zentrale
Telefon 05422 / 987-0
E-Mail: info@ohg-genetic.de

Schnellkontakt:

Kopfbild

Beauty & Beach - die höchsten deutschen Newcomer für RZG und RZE

Komplette Bullen ohne Schwächen

Höchster deutscher Newcomer bei der genomischen Zuchtwertschätzung ist der Osnabrücker Vererber BEAUTY mit gRZG 155. Beauty ist damit eine gelungene Kombination aus BEACON, dem besten Shottle-Sohn, und STOL JOC, dem in Frankreich äußerst beliebten Jocko Besne-Sohn. Mütterlicherseits geht Beauty über Nena VG-86 auf die Tirsvad Neblina-Familie in Dänemark (siehe auch 'Holstein International' - Ausgabe Juni 2012) zurück, die weltweit für hohe Leistung, problemlose Kühe und hervorragende Exterieur-Qualitäten bekannt ist. Beauty - selbst ein großer, starker Bulle mit enormer Kapazität und guten Beinen - überzeugt durch eine überragende Leistungsvererbung von über 2.000 kg Milch bei zudem positiven Eiweißprozenten. Auch im Exterieur zeigt er in keinem Merkmalskomplex Schwächen und liegt überall > 110. Ebenso zeigt er keinerlei Schwächen in allen Gesundheits- und Fitness-Merkmalen und ist zudem trotz seiner enormen Körper-Vererbung ein ausgewiesener Rinderbulle. Bisher sind bereits 365 Beacon-Söhne getestet worden. Die OHG freut sich über die Nummer 1 und gratuliert dem Zuchtbetrieb Berghorn aus Essern zu diesem herausragenden Zuchtprodukt. Beauty dürfte der neue Mega-Bullenvater im Programm der OHG sein.

Unter den höchsten deutschen Neueinsteigern ist zudem der Osnabrücker Beacon-Sohn BEACH mit RZE 133 der höchste Exterieur-Vererber! Sein Linearprofil  lässt keine Wünsche offen.  Aufgrund seiner Stärken ist Beach mit RZG 146 ebenfalls ein sehr kompletter Bulle mit Bullenvaterpotenzial! Er stammt aus einer äußerst bekannten Typkuhfamilie. Seine VG-88 Mutter Regancrest Gold Bretta (1. Laktation mit 13.430 kg Milch – 4,81 % Fett – 3,72 % Eiweiß) hat bereits mehrere hohe genomische Bullen wie den Shottle-Sohn Boxer in den USA hervorgebracht. Sie geht über eine VG-86 Throne auf die bekannte EX-92  Regancrest Durham Barbie zurück, die u. a. die Mutter des höchsten töchtergeprüften Typvererbers Braxton ist.

Beauty

Der noch junge BEAUTY in mitten blühender Landschaften